Rot-Weiss Cuxhaven Basketball

Basketball lebt!!!

18.11.2016 -ALBA Berlin am Sonnabend zu Gast

Eine namhaftere Mannschaft kommt diese Saison nicht mehr in die Rundturnhalle: ALBA Berlin ist am Sonnabend, 19. November 2016 ab 18 Uhr zu Gast, und dass mit einer der besten Nachwuchsmannschaften in Deutschland. Trainiert wird das Team vom 204-fachen Ex-Nationalspieler Patrick Femerling. Der 2,13 Meter große gebürtige Hamburger hat, trotz mehrerer Abgänge von Leistungsträgern vor der Saison, erneut eine riesige Auswahl von hochtalentierten Nachwuchsspielern in seinem Kader.

Die Berliner kommen mit drei Siegen in Folge an die Elbmündung, die Bundeshauptstädter gewannen zuletzt deutlich gegen Weser Baskets Bremen (91:63), zuvor knapp bei Königs Wusterhausen (76:74) und bei BC Rendsburg (75:52).

Der Start in die Saison war schon fast traditionell suboptimal, allerdings bezogen die Albatrosse die beiden bisherigen Niederlagen gegen Stade (73:93) und bei den BSG Sixers (55:79). Die hervorragende Nachwuchsarbeit ermöglicht es den Berlinern immer wieder neue Talente heran zu führen, die dann später zum Kooperationspartner Lok Bernau (ProB) oder zum Bundesligisten ALBA Berlin weitergereicht werden. 


[zurück]